Visit global Abbott internet site


A Promise for Life

A Promise for Life

Gesundheit ist der wichtigste Baustein für Lebensqualität. Wer fit ist und sich wohl fühlt, lebt und leistet gerne. Bei Abbott kümmern wir uns täglich um Gesundheit – mit großer Freude und Einsatz. Als forschendes Gesundheitsunternehmen arbeiten wir konsequent für Menschen: für unsere Kunden, Patienten, unsere Mitarbeiter, Partner und Anteilseigner. Mit Leidenschaft und Verantwortungsbewusstsein setzen wir wissenschaftliche Erkenntnisse in nachhaltige Beiträge für die Gesundheit und Fürsorge um. Kurzum, unser Anspruch lautet: Turning Science into Caring.

Etwa 70.000 Abbott-Mitarbeiter rund um den Globus arbeiten zielstrebig daran, mit neuen und exzellenten Gesundheitsprodukten Leiden zu verringern und Menschen zu nutzen. Bei Abbott werden Arzneimittel, medizinische Ernährung, Diagnostik sowie Medizintechnik erforscht, entwickelt und hergestellt. Die innovativen Präparate und Technologien werden in allen Lebensphasen eingesetzt – von der Geburt bis ins hohe Alter. Unsere verantwortungsvolle Arbeit für Menschen und Gesundheit verlangt präzise ethische sowie unternehmerische Regeln. Es sind diese vier Werte, die unser Handeln bestimmen:



Unsere Werte

Abbott Unternehmenswerte


Die Arbeit für Menschen und Gesundheit verlangt ethische sowie unternehmerische Regeln. Es sind diese vier Werte, die unser Handeln bestimmen:

Pioniergeist

Wir treiben beharrlich Forschritt durch Forschung voran und entwickeln innovative Produkte, Verfahren und Geräte. Denn wir wollen Leben retten und neue Wege in der Gesundheitsfürsorge gehen. Pioniergeist steht bei Abbott für Visionen und hochmoderne Forschung, deren Erkenntisse kreativ und konsequent umgesetzt werden.

Erfolgsorientierung

Wir stellen hohe Ansprüche an unsere Mitarbeiter, denn ihre Arbeit entscheidet über Lebensqualität. Es gilt, wirksame und wirtschaftliche Lösungen zu finden und zu entwickeln. Dafür stärken wir persönliche Verantwortung, Kooperation und das Verständnis, immer im Sinne unserer Kunden zu handeln.

Fürsorge

Wir sorgen uns um das Wohl von Menschen - weltweit. Das Ziel, Leben lebenswerter zu machen, steht im Zentrum aller Anstrengungen bei uns. Wir haben den höchsten Respekt vor jedem, der uns braucht und mit uns Leistungen vollbringt. Die Achtung vor Patienten, Mitarbeitern, Kunden und Partnern ist das Fundament für unsere Ansichten und für die tägliche Arbeit.

Durchhaltevermögen

Wir sind uns der eigenen Unternehmensgeschichte und den Herausforderungen der Zukunft bewusst. Unsere Produkte und Technologien helfen Vielen. Das verpflichtet dazu, Vorhandenes immer wieder zu verbessern und ständig Neues zu erproben. Wir wollen aktiv mitwirken, die Gesundheit von Menschen heute und morgen zu bewahren.